Über mich

Die Gesunderhaltung des Organismus sowie Schönheitspflege und Kosmetik interessierten mich schon immer. Nach Ende meiner Schulzeit absolvierte ich erfolgreich die Lehre als Schönheitspflegerin/Kosmetikerin.
Mein Interesse am menschlichen Körper, seine Funktionen und Zusammenhänge, sowohl auf körperlicher wie auch energetischer Ebene, ließen mich verschiedene Aus- und Weiterbildungen belegen.

Ausbildungen

  • 1989 - 1991 Lehre zur Schönheitspflegerin mit anschließender Praxis
  • 2003 Unternehmerkurs einschließlich Unternehmerprüfung
  • 2004 Meisterkurs einschließlich Befähigungsprüfung (Meisterprüfung)
  • 2004 - 2007 Zahlreiche Seminare und Workshops für Make Up und klassische Spezialbehandlungen
  • 2008 Ausbildung Energetik - Kristalline Körperarbeit
  • 2008 - 2010 Weitere Seminare für Make Up und Pflegeschulungen
  • 2011 - 2014 Seminare für Naturkosmetik ihre Anwendung und Wirkungsbereiche, Farben auf allen Sinnen, Blütenessenzen
  • 2014 - 2016 Ausbildung zur Diplomierten TCM Energetikerin: traditionelle chinesische Methoden wie Schröpfen, Moxibustion, Meridiane Ausgleich, Ernährung sowie Holistic Pulsing, Kinesiologie, Meditation und innere Balance
  • 2016 Seminar für Naturkosmetik - Hautbilder, Inhaltstoffe, Wirkung, Anwendungsmöglichkeiten
  • 2017 Schulung zum Thema Entschlackung, Darmsanierung, Entgiftung

Silvia Hieber b 1200x899